KREATIV, LIEBEVOLL, KONSEQUENT

Alltag

Um im Alltag zu bestehen, benötigen Hunde eine klare Struktur, abwechslungsreiche Umgebung, verschiedene Untergründe und Umweltreize.

Im Gruppentraining wird das Kleine 1 x 1 und das ABC erlernt, damit der Start ins Hundeleben gut beginnen kann. 





Welpen - Schule




Für einen Welpen ist die große weite Welt neu, da sind Gerüche, Geräusche, Untergründe, Objekte, Lebewesen, Artgenossen, Fahrzeuge und Umwelteinflüsse.

Die Entwicklung eines Welpen ist abhängig, von allen Einflüssen, ob nun Sozialkontakte, Haltung, artgerechte Auslastung, Lern-formen und natürlich Ruhe und Schlafphasen.


 

Teenager - Ausbildung

Der Übergang vom Welpen zum Junghund ( Teenager), beginnt mit der Pubertät, da wird schon mal das ein oder andere Signal in Frage gestellt, Ohren sind auf Durchzug, individuelle Taubheit, sind nichts Ungewöhnliches. An dieser Stelle ist Geduld und nötige Konsequenz gefragt. 

 

Altersgerechte Förderung, artgerechte Auslastung, dass entspannte Gehen an lockerer Leine sind Schwerpunkte während des Gruppentrainings.